Inhaltsverzeichnis   Druckansicht

Startseite > Willkommen

Die Evangelische Kindergärtnerei finden Sie unter einer wunderschönen riesigen alten  Eiche im ehemaligen Pfarrgarten umgeben von viel Grün unweit der Auferstehungskirche, die uns mit ihrem Glockenläuten täglich begleitet.

Der Kindergarten hat einen festen Platz in unserer Auferstehungskirchgemeinde und in unserem Stadtteil. Viele Kindergartenkinder singen in der Kurrende mit. Die Senioren sind immer wieder herzlich zum Geburtstagssingen und Krippenspiel eingeladen. Der Erntedankgottesdienst wird immer von den Kindergartenkindern eröffnet. Die Kirchenkrümel, das ist die Krabbelgruppe der Kirchgemeinde, treffen sich donnerstags bei uns im Sportraum. Des Weiterem arbeiten wir u.a. mit der 49. Grundschule „Bernhard August von Lindenau“, der Bibliothek Plauen, dem Seniorenzentrum am Müllerbrunnen zusammen.

Wir wollen den Kindern Wurzeln im Glauben und Flügel der Neugier geben, um unsere große bunte Welt kennenzulernen.

Ab September 2024 ist unsere FSJ-Stelle wieder neu zu besetzen. Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns.